Image Alt

Frollein Herr

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Looooong time no Routine Questions!

Ich weiß, ich habe Euch in den letzten Wochen etwas warten lassen, was Eure Lieblingsrubrik betrifft. Aber: Ich wollte während dieser schwierigen Zeit zunächst niemanden mit Interviewfragen rund um Beauty, Fashion & Co. nerven. Jetzt aber habe ich es gewagt und vorsichtig bei ein paar Mädels meiner Routine-Questions-Liste angeklopft und kann Euch zum Glück ab sofort wieder mit ganz viel Frage-Antwort-Spielen versorgen.

Heute legt die liebe Sophia los, die Ihr vielleicht durch ihren IG-Handle @Sequinsophia kennt oder durch ihren Blog, The Skinny and The Curvy One, den sie gemeinsam mit Freundin Verena bereits seit 2013 betreibt. Dort und auf ihrem IG-Account teilt sie nicht nur ihre sagenhaft schönen Looks, Moods und Gedanken, sondern bietet in ihren Stories Einblicke in ihr Leben als Bloggerin und Medizinstudentin, die immer, also wirklich immer (!) zu den unterhaltsamsten meines ganzen IG-Universums zählen.

Und obwohl Sophia gerade kurz vor ihrem Medizinexamen steckt (du rockst das btw), hat sie sich die Zeit genommen, mir meine Fragen zu beantworten. Merci an dieser Stelle an dich Sophia und Euch viel Spaß beim Lesen!

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Hi Sophia!

Hey, ich bin Sophia Faßnacht, 30 Jahre alt, lebe in München und bin derzeit noch Medizinstudentin, in 2 Wochen dann aber hoffentlich (!) endlich Ärztin.

Mode oder Beauty?

Beides! Meiner Meinung nach funktioniert das Eine nicht ohne das Andere.

 

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Deine liebste Outfit-Kombi, auf die du dich immer verlassen kannst?

Oversized Blazer, weißes Shirt, Jeans. Oh und natürlich: Schwarz! 

Ein Beautyprodukt, ohne das du nicht leben könntest?

Den “Moisture Surge Lip Balm” von Clinique. Es gibt kein besseres Produkt in Sachen Lippenpflege! Ich habe ihn immer auf Vorrat und an sämtlichen Orten deponiert.

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Online-Shopping oder Stadtbummel?

Online Shopping! 

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Wann und wie hast du deine Liebe zu Mode/Beauty entdeckt?

Die Liebe zu Mode und Beauty habe ich schon relativ früh entdeckt. Inwiefern man das dann aber als modisch bezeichnen kann ist die andere Frage…. Aber schon als Teenager war ich gerne experimentierfreudiger als meine Freunde und mochte auffällige Looks.

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Wie sieht deine Beautyroutine aus?

Ich reinige mein Gesicht zunächst mit dem beruhigenden “Soothing Cleansing Oil” von Bobbi Brown. Es folgen Toner von Paula’s Choice (“Resist Anti-Aging Replenishing Gesichtswasser”) und ein Serum. Hier variiere ich je nach Lust und Laune. Meine Favoriten sind z.B. das “Resist Anti-Aging Retinol Serum” von Paula’s Choice oder das “Hydrating Milky Serum” von Pixi
Last but not least kommt dann noch eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege –für den Glow. Auch hier wechsle ich oft zwischen der “Avocado Melt Sleeping Mask” von Glow Recipe (ja auch für tagsüber!) und der “Resist Anti-Aging Intensive Repair Feuchtigkeitscreme” von Paula’s Choice
Jetzt folgt nur noch meine neueste addiction: Das “Honey Infused Hair Perfume” von Gisou und ich bin ready to go!

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Größtes Beautyproblem, das du gelöst hast oder nach dessen Lösung du immer noch suchst?

Trockene Lippen! Angefangen als Teenager mit einem Labello, oder dem Bebe Lippenpflege Stick in Perlglanz, gefolgt von Blistex bis hin zu Bepanthen. Aber so wirklich geholfen hat nichts! 
Der Clinique “Moisture Surge Lip Balm” hingegen war DIE Offenbarung und ich hatte nie mehr trockene oder spröde Lippen!
UND: Trockenshampoo! Früher hatte ich kein Volumen, keine Griffigkeit in den Haaren. Jetzt verwende ich auch im frisch gewaschenen Haar Trockenshampoo und die Haare liegen wie eine 1. (Favorit: “Volume” von Batiste)

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Lieblingsdesigner und warum?

Jacquemus – ich liebe seine Schnitte und Silhouetten 

Größter Fehlkauf deines Lebens?

Eine teure Jeans in die ich vielleicht irgendwann mal reinpasse. Spoiler: Habe nie reingepasst 😉

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Lieblings-Duft-Brand? Und: Floral oder Holzig?

Mein Signature Duft: “Acqva E Zvcchero” von Pro Fvmvm Roma. Etwas ganz Besonderes!

Hast du so etwas wie ein Lebensmotto? Oder ein Mantra, nach dem du lebst?

Einfach machen! 

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Deine liebsten Insta-Girls?

@Vivianhoorn und @Hannaschonberg!

Routine Questions: Sophia Faßnacht

Danke, liebste Sophia!

Artikel enthält Affiliate-Links (Kauft Ihr über diese Links ein Produkt, erhalte ich eine Provision)

Post a Comment